AGB’s

Für Dienstleistungen der Firma
Polster Hero
Bahnstraße 18
50181 Bedburg
Tel.: 0179 2380685
E-Mail: info@polster-hero.de

§ 1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte der Dienstleistungsfirma Polster Hero, nachstehend als Dienstleister bezeichnet, mit seinem Vertragspartner, nachstehend Auftraggeber genannt.

§ 2. Leistungsumfang
2.1 Alle Leistungen werden wie im Angebot vereinbart ausgeführt.
2.2 Auftragsänderungen und – Erweiterungen haben nur dann Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang vom Dienstleister schriftlich bestätigt werden. Als schriftlich gilt auch eine E-Mail ohne qualifizierte elektronische Signatur.
§ 3. Abnahme der Leistung, Gewährleistung und Haftung
3.1 Die Leistungen des Dienstleisters gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, wenn der Auftraggeber nicht binnen 48 Stunden nach der Leistungserbringung, schriftlich begründete Einwände erhebt.
3.2 Beanstandet der Auftraggeber Mängel, so ist der Dienstleister zunächst zur Nachbesserung berechtigt. Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.
3.3 Schadensersatzansprüche können nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit seitens des Dienstleisters geltend gemacht werden.
3.4 Der Dienstleister weist ausdrücklich darauf hin, dass durch die Reinigung Materialveränderungen auftreten können. Darüber hinaus können neue, bis dato, nicht sichtbare Flecken hervortreten.
Hierfür übernimmt der Dienstleister keine Haftung.
3.5 Bei Vorliegen von Reinigungs-/Pflegehinweisen, hat der Auftraggeber diese dem Dienstleister vor Beginn der Reinigung auszuhändigen.
§ 4. Preise
4.1 Die im Angebot angegebenen Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

§ 5. Zahlungsbedingungen
5.1 Der Rechnungsbetrag ist spätestens binnen zwei Wochen ab Erhalt der Rechnung zu bezahlen.
5,2 Der Auftraggeber kann die Rechnung auf das auf der Rechnung angegebene Konto, oder per EC-/Maestrokarte bezahlen.
5.3 Gerät der Auftraggeber mit der Zahlung in Verzug, so ist der Dienstleister berechtigt, ab dem Zeitpunkt des Verzugs, Zinsen i.H.v 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen.
5.4 Der Dienstleister behält es sich vor, einen höheren Schaden nachzuweisen.
§ 6. Nachbesserung / Reklamation
6.1 Im Umfang einer Reklamation können nur Leistungen berücksichtigt werden, die Gegenstand des Auftrages sind.
6.2 Über Reklamationen muss der Dienstleister unverzüglich nach erfolgter Reinigung informiert werden. Die Reklamation ist dem Dienstleister innerhalb einer Frist von 48 Stunden nach Reinigungsdatum in schriftlicher Form vorzulegen. Bei postalischer Reklamation gilt das Datum des Poststempels.
6.3 Der Auftraggeber muss dem Dienstleister das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist einräumen.
6.4 Versäumt der Auftraggeber diese Fristen, gilt die Leistung als ordentlich erbracht. (Sie §3 Abs.1)
6.5 Der Dienstleister verpflichtet sich bei ordentlicher Reklamation, die reklamierte Leistung in einem für beide Parteien akzeptablen Zeitraum kostenfrei zu korrigieren.
6.6 Bei Polster- und Teppichreinigung können Reklamationen auf Fleckenentfernung grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. Im Schadensfall ist diesbezüglich § 3 Abs. 4 wirksam
§ 7. Terminverzug durch den Auftraggeber
7.1 Termine sind, egal aus welchen Gründen, seitens des Auftraggebers mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn abzusagen.
7.2 Bei nicht fristgerechten Absagen des Termins gilt folgendes:
a) Bei Absage innerhalb 24 Stunden vor dem Termin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 39 € bestehen.
b) Erscheint der Auftraggeber nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, ist der Dienstleister dazu berechtigt dem Kunden den nicht abgesagten Termin gemäß § 615 BGB den gesamten vereinbarten Preis in Rechnung zu stellen.
Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht
§ 8. Kundendienst
8.1 Unser Kundendienst steht Ihnen für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Werktags
von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter

Telefon: 0179 2380685
E-Mail: info@polster-hero.de

zur Verfügung.

Menü